Über uns
Querweltein seit 2006
Wir sind Leslie (Jahrgang 1981) und Tammy (Jahrgang 1986), Querweltein-Reisende aus Leidenschaft. Seit 2006 reisen wir nun schon gemeinsam durch die Welt und nutzen dazu jede Gelegenheit, jeden Urlaubs- und Feiertag. Unsere erste gemeinsame Reise war ein dreiwöchiger Roadtrip durch den Westen der USA. Seitdem ließ uns das Reisen nicht mehr los.

Unsere ersten Campingtrips
2010 kauften wir einen alten VW T3-Bulli und wagten damit den ersten Campingtrip: Drei Wochen tourten wir durch die Schweiz, Frankreich, Italien und Monaco – mit 80 km/h Maximalgeschwindigkeit und einem Keilriemen, dessen Akustik nicht nur uns das Fürchten lehrte. Doch die Reise war großartig und das Campen unsere Leidenschaft geworden.
2012 entschieden wir uns daher, einige Tage länger als üblich unterwegs zu sein. Drei Monate nahmen wir uns Zeit, um Thailand mit dem Rucksack und Neuseeland sowie Australien im gemieteten Camper zu bereisen. Wir erkundeten Nord- und Südinsel Neuseelands und fuhren anschließend von Sydney ins australische Outback. Geschlafen wurde, wo der Camper Platz fand.

Weltreise
Nach dieser traumhaft schönen Zeit am anderen Ende der Welt wurden wir erstmal wieder „vernünftig“. Wir arbeiteten, hangelten uns von Kurzurlaub zu Kurzurlaub und realisierten schließlich: Das reicht nicht! Wir überlegten, kalkulierten, verwarfen und planten, bis Anfang 2014 die Idee schließlich feststand: Weltreise! Ein Jahr raus! Unsere Jobs kündigten wir und nach einem Dreivierteljahr der Planung ging es schließlich im Dezember 2014 los. Das erste Ziel: Nepal.
Ein Jahr waren wir schließlich unterwegs, 13 Länder haben wir bereist und unglaublich viel erlebt. Und auch das Camping kam nicht zu kurz: Über sieben Monate lebten wir in dieser Zeit im Wohnmobil. Zunächst in Australien, wo wir einen alten Transporter kauften und zum Wohnmobil umbauten. In Nordamerika ging das Campen weiter – denn unseren VW T5 Bulli ließen wir von Hamburg nach Halifax in Kanada verschiffen, und bereisten mit ihm ein halbes Jahr lang diesen wunderschönen Kontinent.

Querwelteinreise: Mit Rucksack und Bulli um die Welt
Die vielen Erlebnisse auf unserer Weltreise, von Nepal bis Miami, hat Tammy in einem Buch humorvoll zusammengefasst: „Querwelteinreise: Mit Rucksack und Bulli um die Welt“ ist seit Februar 2018 überall dort erhältlich, wo es Bücher und E-Books gibt.

Und seitdem?
Natürlich hörten wir mit dem Reisen nicht auf. 2020 machten wir die nächste längere Reise: Drei Monate waren wir in Malta, Griechenland und mit unserem VW T5 in Skandinavien. Wir fuhren bis nach Jokkmokk am schwedischen Polarkreis.
Inzwischen zu dritt unterwegs
2021 wurde unser Sohn geboren, mit dem wir seit er sieben Monate alt war, weiter um die Welt reisen. Vier Monate lang erkundeten wir 2022 mit unserem neuen Mercedes Sprinter Südeuropa.
Die nächste Reise kommt bestimmt: Im November 2023 geht es für mehrere Monate nach Marokko und Südafrika. Der Sprinter steht in den Startlöchern und unser Sohn freut sich auf den größten Sandkasten der Welt – die Sahara.